Tour durch die Lagune von Pañacocha

YASUNÍ-NATIONALPARK

IMG_8251 (1).jpg

- REISEROUTE -

IMG_8251 (1)
IMG_8251 (1)

press to zoom
14795416239_f3dd82984d_b
14795416239_f3dd82984d_b

press to zoom
4_edited
4_edited

press to zoom
IMG_8251 (1)
IMG_8251 (1)

press to zoom
1/4

- AKTIVITÄTEN -

  • Tag 1: Die Tour beginnt nach dem Frühstück um 09:00 Uhr, wenn wir etwa 2 Stunden mit dem privaten Fahrzeug bis zur Brücke fahren, die den Tiputini-Fluss überquert. Bevor wir in die Kajaks einsteigen, gibt der zertifizierte Instruktor eine kurze Einweisung, Sicherheitshinweise und allgemeine Empfehlungen. Wir fahren ungefähr 4 Stunden flussabwärts; Auf dem Parcours entdecken wir eine reiche Tierwelt und außergewöhnliche Pflanzen. Am Ende des Tages schlagen wir unser Camp auf einer Sandbank am Fluss auf.

  • Tag 2: Nach dem Frühstück geht es weiter flussabwärts, um verschiedene Vogelarten, Affen und mit etwas Glück sogar Riesenotter, Anakondas, Harpyie, Faultiere und mehr zu entdecken. Wir beenden den Tag mit dem Aufbau des Camps auf einer Sandbank, wo wir zu Abend essen und der Guide interessante Geschichten über den Dschungel am Lagerfeuer erzählt.

  • Tag 3: Am Morgen machen wir einen Spaziergang durch den jungfräulichen Dschungel, um seine Tierwelt zu entdecken, wie Affen und mit etwas Glück Pekari, Heilpflanzen und riesige Bäume. Am Nachmittag geht es mit dem Kajak weiter zu unserem nächsten Campingplatz.

  • Tag 4: Um 06:00 Uhr fahren wir mit dem Kajak raus um Aras, Tukane, Papageien, wilde Truthähne, verschiedene Affenarten und mit viel Glück Tapire, Riesenotter, Faultiere und mehr zu beobachten. Wir schlagen unser Camp an einem anderen Ort auf und unternehmen nachts eine nächtliche Erkundungstour, um Kaimane zu entdecken.

 

  • Tag 5: Wir besuchen eine Lagune, wo wir den prähistorischen Vogel Hoatzin (Stinky Turkey) beobachten können und fahren mit dem Kajak weiter, bis wir eine weitere Sandbank erreichen, wo wir unser Lager aufschlagen. Ein nächtlicher Spaziergang ist optional

 

  • Tag 6: Wir navigieren in unseren Kajaks zum letzten Campingplatz, wo wir eine Wanderung im Dschungel unternehmen. Nach dem Abendessen machen wir ein Lagerfeuer für die letzte Nacht.

  • Tag 7: Nach dem Frühstück besteigen wir ein motorisiertes Kanu mit der gesamten Ausrüstung, um auf dem Napo River im Gegenstrom zu fahren, um nach Coca zurückzukehren, wo die Tour endet. Diese Kajaktour auf dem Tiputini-Fluss im Yasuni-Nationalpark ist ab 4 Personen kalkuliert, wenn Ihre Gruppe nur aus 2 oder 3 Personen besteht, sollten Sie aufgrund des kalkulierten Aufwands und der Logistik die Differenz zum vollen Preis von 4 Personen bezahlen .

PAÑACOCHA LAGOON TOUR
Von 7 bis 10 Tage

BESCHREIBUNG DER UNTERKUNFT

  • Die Eco-Lodge liegt am Flussufer des Napo River in einer natürlichen und gemütlichen Umgebung. Sie können zwischen Queen-, Doppel-, Dreibett- oder Vierbettzimmern mit Moskitonetzen und guten Matratzen wählen, es gibt allgemeine Badezimmer und Duschen, Strom, Handy- und Internetsignale und einen privaten Parkplatz.

  • Sie haben eine wunderschöne Aussicht über den Napo River, es gibt einen privaten weißen Sandstrand mit Platz zum Schwimmen, Sie können im Ziergarten spazieren gehen und es gibt verschiedene Wege, um Vögel zu beobachten.

Die andere Option ist die Nacht in einem komfortablen Hotel in Puerto de Misahualli , wo die Zimmer verfügen über eine eigenes Bad mit heißem Wasser, Klimaanlage, TV, kostenfreiem WLAN und einen Pool zu verbringen.

Pañacocha Lagoon Tour

YASUNÍ NATIONAL PARK

IMG_8251 (1).jpg

- ITINERARIES -

IMG_8251 (1)
IMG_8251 (1)

press to zoom
14795416239_f3dd82984d_b
14795416239_f3dd82984d_b

press to zoom
4_edited
4_edited

press to zoom
IMG_8251 (1)
IMG_8251 (1)

press to zoom
1/4

- ACTIVITIES -

  • Day 1: The tour starts after breakfast at 09:00 a.m. when we go for about 2 hours by private vehicle up to the bridge that crosses the Tiputini River. Before we get on the kayaks, the certified instructor gives a short instruction, safety advices and general recommendations. We go downriver for about 4 hours; on the course we discover abundant wildlife and extraordinary plants. At the end of the day, we set up camp on a sand bank on the river.

  • Day 2: After breakfast we continue downriver, spotting different bird species, monkeys, and with some luck we might even discover giant otters, anacondas, harpy eagle, sloths and more. We finish the day setting up camp on a sand bank where we have dinner and the guide shares interesting stories about the jungle on a campfire.

  • Day 3: In the morning we have a walk in the virgin jungle to discover its wildlife, like monkeys and with some luck peccary, medicinal plants and giant trees. In the afternoon we continue by kayak to our next campsite.

  •  Day 4: At 06:00 a.m. we go out by kayak to watch macaws, toucans, parrots, wild turkey, different kinds of monkeys and with lots of luck tapirs, giant otters, sloths and more. We set up camp on another spot and at night we have a nocturnal exploration to spot caimans.

 

  • Day 5: We visit a lagoon where we can watch the prehistoric bird Hoatzin (Stinky Turkey) and we keep going by kayak until we reach another sandbank where we set up camp. A nocturnal walk is optional

 

  • Day 6: We navigate in our kayaks to the last campsite where we have a hike in the jungle. After dinner we set up a campfire for the last night.

  • Day 7: After breakfast we board a motorized canoe with all the equipment to go countercurrent on the Napo River to get back to Coca where the tour ends. This kayak tour on the Tiputini River in the Yasuni National Park is calculated for at least 4 people, if your group only consists of 2 or 3 people, you should pay the difference to the full price of 4 people due to the calculated expenses and logistics.

PAÑACOCHA LAGOON TOUR
From 7 to 10 days

DESCRIPTION OF THE ACCOMMODATION

  • The Eco-Lodge is on the riverbank of the Napo River in a natural and cozy environment. You can choose between queens, double, triple o quad rooms with mosquito nets and good mattresses, there are general bathrooms and showers, electricity, cell phone and internet signals and a private parking lot.

  • You have beautiful views over the Napo River, there is a private white sand beach with space to swim, you can walk in the ornamental garden and there are different paths to watch birds.

The other option is to spend the night in a comfortable hotel in Puerto de Misahualli where the rooms have private bathrooms with hot water, air condition, TV, free Wi-Fi and swimming pool.