PUERTO MISAHUALLÍ

NAPO WILDLIFE-REGION

Provinz: Napo

Ausdehnung: 513,8 km²

Entstehungsjahr: 1.969

Höhenbereich: 395 - 470 Meter

Wetter: 24 Grad

Luftfeuchtigkeit: 80 - 90%

Misahualli ist auch als natürliches Flussbad mit weißem Sand bekannt und liegt 30 Minuten von der Stadt Tena, der Hauptstadt der Provinz Napo, entfernt. Die Population ist von feuchten Wäldern umgeben, die der Lebensraum von Kapuzineraffen sind.

Der Hafen ist Teil des Hochwaldes, dessen Hauptmerkmal die reiche Artenvielfalt pro Quadratmeter ist, eine der größten der Welt in Bezug auf endemische Pflanzen- und Tierarten. Monkey Island liegt am Ufer des Flusses Misahualli, nur wenige Schritte vom Central Park entfernt. Es wird "Monkey Island" genannt, weil es der Lebensraum der Machin-Affenarten ist, die seit mehr als 20 Jahren leben und sich fortpflanzen; Aus diesem Grund sind die Affen die geselligsten in der Region und werden zu einer Attraktion für Touristen, die sich sehr leicht nähern und die Ruhe und den Frieden teilen, die dieser Ort erzeugt. Sein weitläufiger Strand ist bei Touristen sehr beliebt, ideal zum Schwimmen, Wassersport und für den Flussverkehr.

Puerto Misahuallí und die umliegenden indigenen Gemeinschaften sind auch Stützpunkte für viele Freiwillige, die für Aufforstungsprojekte arbeiten, mit Unterstützung der Gemeinschaft bei Entwicklungsinitiativen in verschiedenen und miteinander verbundenen Bereichen wie Ökotourismus und Kapazitätsaufbau. Die indigene Bevölkerung Ecuadors gehört zu den politisch am stärksten organisierten in Lateinamerika, und Tena beherbergt zwei große Konföderationen, Fonakin (Federación de Organizaciones de la Nacionalidad Kichwa de Napo) und Ashin (Asociación de Shamanes Indígenas de Napo); hier fand einer der größten Konfrontationen während des indigenen Aufstands in Ecuador 2001 statt.

Die Gemeinde von Shiripuno entwickelt durch die Kichwas Women's Association of Shiripuno - Misahuallí (Amukishmi) Ökotourismusaktivitäten, die mit ihren Bräuchen, Traditionen, Legenden und Folklore verbunden sind. Sie vermarkten mit Kunsthandwerk, führen schamanische Sitzungen auf dem heiligen Stein durch und führen durch den Botanischen Garten.

Attraktionen: Das Kunsthandwerk wird von den Frauen der Amukishmi-Vereinigung hergestellt und besteht aus natürlichen Materialien wie Pita-Fasern, Dutzenden von Arten von natürlichen Samen und natürlichen Farbstoffen wie Blättern, Blumen, Wurzeln, Latex und anderen. Tanz und Musik: Die Gemeinde bietet Quichua-Tanz- und Musikshows, bei denen Sie angenehme Momente beobachten und genießen können.


Shinchi Warmy Community Tourism Center. Es ist ein Tourismuszentrum, das von 13 Frauen und 3 Männern geleitet wird, alle amazonischen Kichwas, die sich dem Angebot eines nachhaltigen Tourismus verschrieben haben, in dem die Aktivitäten der Natur und des Gemeinschaftslebens die grundlegenden Elemente darstellen, die ein einzigartiges Erlebnis während Ihres Aufenthalts garantieren.

ROUTEN

  • Provinz Napo

1 Tag

Wenn Sie sich für eine dieser Touren entscheiden, empfehlen wir Ihnen, am Nachmittag in der Umgebung von Misahuallí anzukommen. Vom Busbahnhof in Quito können Sie einen Bus nach Tena in der Provinz Napo nehmen und von dort mit dem Bus (45 Minuten) oder dem Taxi (20 Minuten) nach Puerto Misahuallí fahren. Es gibt verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten, alle Touren starten im Büro von Selva Verde Tours neben dem Hauptplatz.

7 (2)
7 (2)

press to zoom
14409849_730556567094516_260095307402798
14409849_730556567094516_260095307402798

press to zoom
10333751_593902464093261_168899441891848
10333751_593902464093261_168899441891848

press to zoom
7 (2)
7 (2)

press to zoom
1/4

TAGESAUSFLÜGE

  • Vista Hermosa Lodge

  • Provinz Napo

2 Tage und 1 Nacht

Von Regenwaldwasserfällen bis zu wissenschaftlichen Stationen. Diese Routen erkunden die exotische Tierwelt und Kultur der Region in unseren ökologischen Hütten der "Vista Hermosa Ecolodge". Wir bieten eine große Auswahl an Aktivitäten wie Kanupaddeln in der Lagune, Tubing, Besuch der Affeninsel, Kaimanbeobachtung, Besuch von Schmetterlingsfarmen, Unterricht in einheimischer Gastronomie und Tänze.

738039_149020531914792_985586431_o
738039_149020531914792_985586431_o

press to zoom

press to zoom

press to zoom
738039_149020531914792_985586431_o
738039_149020531914792_985586431_o

press to zoom
1/4

ÖKOLODGE-ROUTEN

21
21

press to zoom

press to zoom
735485_149020398581472_1255732099_o
735485_149020398581472_1255732099_o

press to zoom
21
21

press to zoom
1/4
  • Provinz Napo

  • Provinz Orellana

  • Eingeborene Gemeinschaften der Waoraniani

3 Tage und 2 Nächte

Entdecken Sie die Artenvielfalt und Kultur der Region durch die alten Naturstraßen des Dschungels: den Fluss. Paddeln, Tubing und das Floß der Vorfahren werden das Hauptfahrzeug sein, um zu den versteckten Naturgebieten des Dschungels zu gelangen. Machen Sie sich bereit, den Dschungel auf diese abenteuerliche und natürliche Weise zu erkunden, wie es die Einheimischen seit Anbeginn ihrer Existenz getan haben.

WILDLIFE-ABENTEUER-ROUTEN

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4
  • Provinz Napo

  • Provinz Orellana

  • Eingeborene Gemeinschaften der Waoraniani

5 Tage

Entdecken Sie die Artenvielfalt und Kultur der Region durch die alten Naturstraßen des Dschungels: den Fluss. Paddeln, Tubing und das Floß der Vorfahren werden das Hauptfahrzeug sein, um zu den versteckten Naturgebieten des Dschungels zu gelangen. Machen Sie sich bereit, den Dschungel auf diese abenteuerliche und natürliche Weise zu erkunden, wie es die Einheimischen seit Anbeginn ihrer Existenz getan haben.

TRADITIONELLE DSCHUNGELROUTEN

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4

VOGELBEOBACHTUNGS-ROUTEN

  • Provinz Napo

  • Eingeborene Gemeinschaften der Waoraniani

Von 5 - 10 - 15 Tage

Diese Route ist perfekt für Ornithologen oder Biologen und führt durch die Gebiete mit der größten Anzahl und Vielfalt an Vögeln. Die Routen starten von einem bis vier Tagen durch die Region. Primärwald, offene Gebiete, Vogellecken, Lagunen und Flussränder sind die wichtigsten Orte, um die unglaubliche Vielfalt dieser Art von Tieren zu beobachten.

PUERTO MISAHUALLÍ

NAPO WILDLIFE REGION

Province: Napo

Extension: 513.8 km²

Year of creation: 1.969

Altitude range: 395 - 470 meters

Weather: 24 degrees

Humidity: 80 - 90%

mapamisahualli.png

Misahualli is also known for being a natural river spa with white sand, located 30 minutes from the city of Tena, capital of the Napo province. The population is surrounded by humid forest that are the habitat of capuchin monkeys.

The port is part of the high forest whose main feature is the abundant biodiversity per square meter, one of the largest in the world in terms of endemic species of flora and wildlife. Monkey Island is located on the banks of the Misahualli River, just a step away from Central Park. It is called "Monkey Island" for being the habitat of the Machin monkey species, which have lived and reproduced for more than 20 years; for this reason the monkeys are the most sociable in the region, becoming an attraction for tourists who approach very easily and share the tranquility and peace that the place generates. Its extensive beach is very popular with tourists, ideal for swimming, water sports and river tourist transport.

Puerto Misahuallí and its surrounding indigenous communities are also bases for many volunteers working for reforestation projects, with community support in development initiatives in diverse, and connected areas such as, ecotourism and capacity building. The indigenous populations of Ecuador are some of the most politically organized in Latin America, and Tena houses two major confederations, Fonakin (Federación de Organizaciones de la Nacionalidad Kichwa de Napo) and Ashin (Asociación de Shamanes Indígenas de Napo); one of the major stand-offs during the 2001 indigenous uprising in Ecuador, took place here.

The community of Shiripuno, through the Kichwas Women's Association of Shiripuno - Misahuallí (Amukishmi), develops ecotourism activities linked to their customs, traditions, legends, folklore. They market with crafts, perform shamanic sessions on the sacred stone and tours through the botanical garden.

Attractions: Made by the women of the Amukishmi Association, the crafts are made of natural materials such as pita fibers, dozens of types of natural seeds and natural dye resins such as leaves, flowers, roots, latex, among others. Dance and music: The community offers Quichua dance and music shows during which you can observe and enjoy pleasant moments.


Shinchi Warmy Community Tourism Center. It is a tourism center led by 13 women and 3 men all Amazonian Kichwas who have dedicated themselves to the offer of sustainable tourism in which the activities of nature and community life constitute the fundamental elements that guarantee a unique experience during your stay.

ROUTES

  • Napo Province

1 day

If you choose any of those tours, we recommend you to arrive in the afternoon around Misahuallí. From the bus terminal in Quito you could take a bus to Tena in the Napo province and from there you can go by bus (45 minutes) o taxi (20 minutes) to Puerto Misahuallí. There are different accommodation options, all tours start at the office of Selva Verde Tours next to the main square.

7 (2)
7 (2)

press to zoom
14409849_730556567094516_260095307402798
14409849_730556567094516_260095307402798

press to zoom
10333751_593902464093261_168899441891848
10333751_593902464093261_168899441891848

press to zoom
7 (2)
7 (2)

press to zoom
1/4

DAY TOURS

  • Vista Hermosa Lodge

  • Napo Province

2 days and 1 night

From rainforest waterfalls to scientific stations. This routes explore the exotic wildlife and culture of the area in the commodity of our ecologic cabins of  "Vista Hermosa Ecolodge". We have a complete variety of activities such as lagoon canoe paddling, tubing, monkey island visit, caiman watching, butterfly  farms visit, native gastronomy lessons and dances. 

738039_149020531914792_985586431_o
738039_149020531914792_985586431_o

press to zoom

press to zoom

press to zoom
738039_149020531914792_985586431_o
738039_149020531914792_985586431_o

press to zoom
1/4

ECOLODGE ROUTES

21
21

press to zoom

press to zoom
735485_149020398581472_1255732099_o
735485_149020398581472_1255732099_o

press to zoom
21
21

press to zoom
1/4
  • Napo Province

  • Orellana Province

  • Waorani native communities

3 days and 2 nights

Discover the biodiversity and culture of the region through the ancient natural  highways of the jungle: the river. Paddling, tubing and the ancestral raft will be the main vehicle to get to the hidden jungle natural spots. Get ready to explore the jungle in this adventurous and natural way as natives did since the beginning of their existence.

WILDLIFE ADVENTURE ROUTES

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4
  • Napo Province

  • Orellana Province

  • Waorani native communities

5 days

Discover the biodiversity and culture of the region through the ancient natural  highways of the jungle: the river. Paddling, tubing and the ancestral raft will be the main vehicle to get to the hidden jungle natural spots. Get ready to explore the jungle in this adventurous and natural way as natives did since the beginning of their existence.

TRADITIONAL JUNGLE ROUTES

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4

BIRDWATCHING ROUTES

  • Napo Province

  • Waorani native communities

From 5 - 10 - 15 days

Perfect for Ornithologist or biologists, this routes goes across the areas with the most quantity and diversity of birds. The routes  start from one to four days around the region. Primary forest, open areas, birds salt licks, lagoons river borders are the main places to observe the incredible  variety of this kind animals.