Waorani-Territorium
Touren

YASUNÍ-NATIONALPARK

- REISEROUTE -

- AKTIVITÄTEN -

  • Tag 1: Die Tour beginnt nach dem Frühstück um 08:00 Uhr, wenn wir ca. 2 Stunden mit dem privaten Fahrzeug bis zur Brücke fahren, die den Shiripuno-Fluss überquert (ca. 125 km von Coca entfernt), dort steigen wir in ein motorisiertes Kanu um, das uns bringt ca. 5 Stunden auf dem Shiripuno Fluss bis wir eine Sandbank im Fluss erreichen, wo wir unser Lager aufschlagen. Optional können wir die Nacht im Haus einer Waorani-Familie verbringen. Auf dem Weg können wir die wunderschöne Natur bewundern, die uns umgibt, mit Vögeln und Affen, die unseren Weg kreuzen.

  • Tag 2: Wir navigieren bis wir die Waorani-Gemeinde von Bameno erreichen, wo wir die Nacht verbringen werden. Unterwegs können wir Aras, Tukane, Affen, Tapire, Schildkröten und weitere Tiere beobachten.

  • Tag 3: Wir machen eine Wanderung im Dschungel zusammen mit einem Waorani-Führer, der uns von „seinem Zuhause“ erzählt, dem Dschungel mit seinen Pflanzen, hundertjährigen Bäumen (Ceibo), Affen, Tukanen, Aras und später teilen die Waorani mit uns ihre Bräuche , Traditionen und uralte Kultur, zum Beispiel nimmt er uns mit auf einen Spaziergang, bei dem er uns zeigt, wie man Fallen aufstellt, Curare zubereitet, Pfeile herstellt, Baumwolle aus einem Baum zieht und vieles mehr.

  • Tag 4: Wir fahren weiter flussabwärts bis wir den Cononaco River erreichen, wo wir für 2 Nächte unser Camp auf einer Flusssandbank aufschlagen, am Nachmittag haben Sie die Wahl zwischen Angeln, Wandern oder Freizeit und nachts geht es leise mit dem Kanu Kaimane zu entdecken.

  • Tag 5: Um 05:00 Uhr machen wir eine Wanderung im Dschungel bis zu einer Salzlecke, die von Säugetieren und Vögeln genutzt wird und wo wir Aras und Affen und mit mehr Glück Pekaris oder sogar einen Tapir beobachten können.

  • 6. Tag: Um 06:00 Uhr machen wir uns auf den Weg, um verschiedene Vogel- und Affenarten und mit viel Glück sogar Riesenotter oder Anakonda zu beobachten. Wir kehren bis ca. 16:00 Uhr flussaufwärts zurück, dann bauen wir unser letztes Lager auf einer Flusssandbank auf. Nach dem Abendessen teilen wir Geschichten am Lagerfeuer.

  • Tag 7: Nach dem Frühstück fahren wir flussaufwärts bis zur Brücke, wo wir ein privates Fahrzeug besteigen, das uns zurück nach Coca bringt und die Tour von 7 Tagen und 6 Nächten endet.

539774_240857946064383_948889833_n_edite
539774_240857946064383_948889833_n_edite

press to zoom
WhatsApp Image 2019-04-08 at 10.58.40
WhatsApp Image 2019-04-08 at 10.58.40

press to zoom
DSC_0388_edited
DSC_0388_edited

press to zoom
539774_240857946064383_948889833_n_edite
539774_240857946064383_948889833_n_edite

press to zoom
1/6

Touren im Waorani-Territorium
Von 7 bis 10 Tage

BESCHREIBUNG DER UNTERKUNFT

  • Die Eco-Lodge liegt am Flussufer des Napo River in einer natürlichen und gemütlichen Umgebung. Sie können zwischen Queen-, Doppel-, Dreibett- oder Vierbettzimmern mit Moskitonetzen und guten Matratzen wählen, es gibt allgemeine Badezimmer und Duschen, Strom, Handy- und Internetsignale und einen privaten Parkplatz.

  • Sie haben eine wunderschöne Aussicht über den Napo River, es gibt einen privaten weißen Sandstrand mit Platz zum Schwimmen, Sie können im Ziergarten spazieren gehen und es gibt verschiedene Wege, um Vögel zu beobachten.

Die andere Option ist die Nacht in einem komfortablen Hotel in Puerto de Misahualli , wo die Zimmer verfügen über eine eigenes Bad mit heißem Wasser, Klimaanlage, TV, kostenfreiem WLAN und einen Pool zu verbringen.

Waorani Territory
Tours

YASUNÍ NATIONAL PARK

- ITINERARIES -

- ACTIVITIES -

  • Day 1: The tour starts after breakfast at 08:00am from the when we go for about 2 hours by private vehicle up to the bridge that crosses the Shiripuno River (about 125km from Coca), there we change into a motorized canoe that takes us about 5 hours on the Shiripuno River until we reach a sandbank in the river where we set up camp. Optional we can spend the night at the house of a Waorani family. On the way we can appreciate the beautiful nature surrounding us with birds and monkeys crossing our way.

  • Day 2: We navigate until we reach the Waorani community of Bameno where we will spend the night. On the way we can watch macaws, toucans, monkeys, tapirs, tortoises and more animals. 

  • Day 3: We have a hike in the jungle together with a Waorani guide who tells us about “his home”, the jungle with its plants, centenary trees (ceibo), monkeys, toucans, macaws and later the Waorani share with us their customs, traditions and ancient culture, for example he takes us on a walk where he shows us how to set up traps, how to prepare Curare, make arrows and extract cotton out of a tree and much more.

  • Day 4: We keep heading downriver until we reach the Cononaco River where we set up camp on a river sand bank for 2 nights, in the afternoon you can chose between fishing, hiking or have some leisure time and at night we go silently by canoe to spot caimans.

  • Day 5: At 05:00 a.m. we have a hike in the jungle up to a salt lick that is used by mammals and birds and where we could watch macaws and monkeys and with more luck peccaries or even a tapir. 

  • Day 6: At 06:00 a.m. we head out to spot different kinds of birds and monkeys, and with a lot of luck even giant otters or anaconda. We return upriver until approximately 16:00, when we set up our last camp on a river sand bank. After dinner we share stories on a campfire. 

  • Day 7: After breakfast, we head upriver until we reach the bridge where we board a private vehicle that brings us back to Coca and the tour of 7 days and 6 nights’ ends.

539774_240857946064383_948889833_n_edite
539774_240857946064383_948889833_n_edite

WhatsApp Image 2019-04-08 at 10.58.40
WhatsApp Image 2019-04-08 at 10.58.40

DSC_0388_edited
DSC_0388_edited

539774_240857946064383_948889833_n_edite
539774_240857946064383_948889833_n_edite

1/6

Waorani Territory Tours
From 7 to 10 days

DESCRIPTION OF THE ACCOMMODATION

  • The Eco-Lodge is on the riverbank of the Napo River in a natural and cozy environment. You can choose between queens, double, triple o quad rooms with mosquito nets and good mattresses, there are general bathrooms and showers, electricity, cell phone and internet signals and a private parking lot.

  • You have beautiful views over the Napo River, there is a private white sand beach with space to swim, you can walk in the ornamental garden and there are different paths to watch birds.

The other option is to spend the night in a comfortable hotel in Puerto de Misahualli where the rooms have private bathrooms with hot water, air condition, TV, free Wi-Fi and swimming pool.