Wissenschaftlich
Bahnhof
Routen

LIMONCOCHA

- REISEROUTE -

WISSENSCHAFTLICHE STATION-ROUTEN
5 Tage und 4 Nächte

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4

ROUTE UND BESCHREIBUNG DER TOUR

  • Tag 1: Die Tour beginnt nach dem Frühstück um 09:00 Uhr, wenn wir für ca. 2 Stunden in ein privates Fahrzeug steigen, bis wir die wissenschaftliche Station von Limoncocha erreichen. Wir überqueren die Lagune von Limoncocha mit einem motorisierten Kanu, um die Eco Lodge in Supay Cocha zu erreichen, wo wir die 3 Tage und 2 Nächte verbringen werden. Nach dem Mittagessen machen wir eine 4-stündige Wanderung im Primärdschungel, der Guide erklärt Heilpflanzen, verschiedene Palmen und hundertjährige Bäume, der Höhepunkt des Besuchs ist der riesige Ceibo-Baum.

  • Tag 2: Um 06:00 Uhr besuchen wir das Harpyie-Adler-Schutzgebiet, wo wir die Mutter mit ihrem Baby im Nest beobachten können. Am Nachmittag machen wir einen Spaziergang im Primärdschungel, um Pflanzen und Tiere zu entdecken. Nach dem Abendessen unternehmen wir eine nächtliche Bootsfahrt, um schwarze Kaimane zu beobachten.

  • Tag 3: Wir waren um 05:30 Uhr unterwegs, um Vögel und Affen auf der Lagune zu beobachten. Die Liste umfasst: Stinkender Truthahn (Hoatzin), Fischadler (Águila pescadora), Gehörnter Schreier (Anhima Cortuna). Wattled Jacana (Jacana Jacana), Greater Ani (Garrapatero Bürgermeister), Limpkin (Carrao), Red Capped Cardinal, Kingfisher (Martin Pescador), Cocoi Heron, Fasciated Tiger Heron, Neotropischer Kormoran, Darter oder Schlangenvögel (Aninga Anbinga), Spechte usw .

Nach einem guten Frühstück erreichen wir die Scientific Station, von wo aus wir mit einem privaten Fahrzeug zurück nach Coca fahren, wo die Tour gegen 13 Uhr endet ends

BESCHREIBUNG DER UNTERKUNFT

  • Die Eco-Lodge liegt am Flussufer des Napo River in einer natürlichen und gemütlichen Umgebung. Sie können zwischen Queen-, Doppel-, Dreibett- oder Vierbettzimmern mit Moskitonetzen und guten Matratzen wählen, es gibt allgemeine Badezimmer und Duschen, Strom, Handy- und Internetsignale und einen privaten Parkplatz.

  • Sie haben eine wunderschöne Aussicht über den Napo River, es gibt einen privaten weißen Sandstrand mit Platz zum Schwimmen, Sie können im Ziergarten spazieren gehen und es gibt verschiedene Wege, um Vögel zu beobachten.

Die andere Option ist die Nacht in einem komfortablen Hotel in Puerto de Misahualli , wo die Zimmer verfügen über eine eigenes Bad mit heißem Wasser, Klimaanlage, TV, kostenfreiem WLAN und einen Pool zu verbringen.

Scientific
Station
Routes

LIMONCOCHA

- ITINERARIES -

SCIENTIFIC STATION ROUTES
5 days and 4 nights

1/4

ITINERARY AND DESCRIPTION OF THE TOUR

  • Day 1: The tour starts after breakfast at 09:00 a.m. when we get on a private vehicle for about 2 hours until we reach the scientific station of Limoncocha. We cross the Limoncocha Lagoon by motorized canoe to reach the Eco Lodge at Supay Cocha where we will spend the 3 days and 2 nights. After lunch, we have a 4-hour hike in the primary jungle, the guide explains about medicinal plants, different palm trees and centenary trees, the highlight of the visit is the giant ceibo tree. 

  • Day 2: At 06:00 a.m. we visit the harpy eagle sanctuary where we can watch the mother with its baby in the nest. In the afternoon we have a walk in the primary jungle to discover plants and wildlife. After dinner we have a nocturnal boat trip to spot black caimans. 

  • Day 3: We had out at 05:30 a.m. to watch birds and monkeys on the lagoon. The list includes: Stinking turkey (Hoatzin), Osprey (Águila pescadora), Horned Screamer (Anhima Cortuna). Wattled Jacana (Jacana Jacana), Greater Ani (Garrapatero mayor), Limpkin (Carrao), Red Capped Cardinal, Kingfisher (Martin Pescador), Cocoi Heron, Fasciated Tiger Heron, Neotropical Cormorant, darters o snake birds (Aninga Anbinga), woodpeckers etc.

After a good breakfast, we get to the Scientific Station from where we get back to Coca by private vehicle where the tour ends about 1 p.m.

DESCRIPTION OF THE ACCOMMODATION

  • The Eco-Lodge is on the riverbank of the Napo River in a natural and cozy environment. You can choose between queens, double, triple o quad rooms with mosquito nets and good mattresses, there are general bathrooms and showers, electricity, cell phone and internet signals and a private parking lot.

  • You have beautiful views over the Napo River, there is a private white sand beach with space to swim, you can walk in the ornamental garden and there are different paths to watch birds.

The other option is to spend the night in a comfortable hotel in Puerto de Misahualli where the rooms have private bathrooms with hot water, air condition, TV, free Wi-Fi and swimming pool.