Cuyabeno
Fauna-Produktionsreservat

CUYABENO - YASUNÍ - LIMOMCOCHA

735485_149020398581472_1255732099_o.jpg

- REISEROUTE -

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/5

- AKTIVITÄTEN -

  • Tag 1: Die Tour beginnt nach dem Frühstück um 09:00 Uhr, wenn Sie ein lokaler Guide in Ihrem Hotel abholt und wir für ca. 2 Stunden mit dem privaten Fahrzeug zum Parkranger-Kontrollpunkt fahren.

Bevor Sie mit dem Boot aufbrechen, gibt Ihnen der lokale Guide eine kurze Einführung und Empfehlungen, dann fahren Sie 2 Stunden auf dem Cuyabeno-Fluss bis Sie die Eco Lodge erreichen. Auf dem Weg können Sie die Fülle an Dschungelpflanzen und Wildtieren genießen. Nach dem Mittagessen fahren wir mit dem Kanu auf die Lagune, wo es möglich ist, rosa Flussdelfine zu beobachten (je nach Jahreszeit), Sie können den wunderschönen Sonnenuntergang fotografieren und Vögel beobachten. Nach dem Abendessen unternehmen wir einen nächtlichen Spaziergang, um Spinnentiere, Amphibien und Insekten zu beobachten.

  • Tag 2: Ganzer ökologischer Tag, wir rudern mit Kanus und Paddleboards zur Lagune auf der Suche nach rosa Flussdelfinen, Affen, Vögeln, Faultieren und mit etwas Glück auch Kaimanen. Auf dem Boden des Primärdschungels machen wir zusammen mit dem zweisprachigen Guide einen 2-3-stündigen Spaziergang, um verschiedene Baumarten, Heilpflanzen und das Ökosystem des Amazonas-Dschungels, seine Flora und Fauna kennenzulernen.

Wir ruhen uns aus und teilen unser Mittagessen (Lunchbox), entspannen in Hängematten, bis es Zeit ist, in die Lagune zurückzukehren, wo wir schwimmen können (je nach Jahreszeit und Klimabedingungen). Nachdem wir den Sonnenuntergang und das Abendessen beobachtet haben, machen wir uns nachts auf den Weg, um Kaimane zu beobachten.

  • Tag 3: Wir navigieren auf dem Fluss zur Gemeinde Siona, wo sie uns ihre Yucca-Plantage und die Zubereitung des Yucca-Brots oder Casaba, einem traditionellen Essen in der Gemeinde Siona, zeigen. Wir können einer Reinigungszeremonie durch einen Schamanen beiwohnen, nach dem Mittagessen kehren wir zur Lodge zurück, Zeit zum Entspannen an der Lagune und Vogelbeobachtung. Eine weitere Aktivität in der Nacht ist optional.

  • Tag 4: Wir fahren um 05:30 Uhr mit dem Kanu los, um den Sonnenaufgang und viele Vogelarten zu beobachten, nach dem Frühstück kehren wir mit dem Kanu zur Cuyabeno-Brücke zurück, essen zu Mittag und kehren im Fahrzeug nach Nueva Loja (Lago Agrio) zurück, wo die Tour endet.  

Während der 4 Tage / 3 Nächte Tour im Cuyabeno Fauna Production Reserve können Sie bis zu 10 Affenarten beobachten, die im Cuyabeno Reserve leben, viele Vogelarten und mit etwas Glück sogar den Harpyie-Adler (je nach Brutzeit), Faultiere, rosa Flussdelfine (von April bis Januar), 2 Arten von Kaimanen, Anakondas und anderen Tieren innerhalb des Cuyabeno, aber alles hängt von Jahreszeit und Klimabedingungen ab.

CUYABENO FAUNA PRODUKTIONSRESERVE
4
Tage und 3 Nächte

BESCHREIBUNG DER UNTERKUNFT

  • Die Eco-Lodge liegt am Flussufer des Napo River in einer natürlichen und gemütlichen Umgebung. Sie können zwischen Queen-, Doppel-, Dreibett- oder Vierbettzimmern mit Moskitonetzen und guten Matratzen wählen, es gibt allgemeine Badezimmer und Duschen, Strom, Handy- und Internetsignale und einen privaten Parkplatz.

  • Sie haben eine wunderschöne Aussicht über den Napo River, es gibt einen privaten weißen Sandstrand mit Platz zum Schwimmen, Sie können im Ziergarten spazieren gehen und es gibt verschiedene Wege, um Vögel zu beobachten.

Die andere Option ist die Nacht in einem komfortablen Hotel in Puerto de Misahualli , wo die Zimmer verfügen über eine eigenes Bad mit heißem Wasser, Klimaanlage, TV, kostenfreiem WLAN und einen Pool zu verbringen.

Cuyabeno
Fauna Production Reserve

CUYABENO - YASUNÍ - LIMOMCOCHA

735485_149020398581472_1255732099_o.jpg

- ITINERARIES -

1/5

- ACTIVITIES -

  • Day 1: The tour starts after breakfast at 09:00am when a local guide picks you up at your hotel and we go for about 2 hours by private vehicle up to the park ranger control point. ​

Before setting out by boat, the local guide gives you a short introduction and recommendations, then you go on the Cuyabeno River for 2 hours until you reach the Eco Lodge. On the way you can enjoy the abundance of jungle plants and wildlife. After lunch, we go by canoe on the lagoon where it is possible to watch pink river dolphins (depending on the season), you can take pictures of the beautiful sunset and watch birds. After dinner, we get on a nocturnal walk to spot arachnids, amphibians and insects.

  • Day 2: Full ecological day, we get on rowing canoes and paddleboards up to the lagoon in search of pink river dolphins, monkeys, birds, sloths, and with some luck also caimans. On the ground of the primary jungle, we have a walk for 2-3 hours along with the bilingual guide to get to know different kinds of trees, medicinal plants and learn about the ecosystem of the Amazon jungle, its flora and wildlife.

We have a rest and share our lunch (lunch box), relax in hammocks until it’s time to get back to the lagoon where we can swim (depending on season and climate conditions). After watching the sunset and dinner, we head out to watch caimans at night.

  • Day 3: We navigate on the river to the Siona community where they show us their yucca plantation and preparation of the yucca bread or casaba, a traditional food in the Siona community. We can watch a cleansing ceremony by a shaman, after lunch we return to the Lodge, time to relax at the lagoon and bird observation. Another activity at night is optional. 

  • Day 4: We head out at 05:30 am by canoe to watch the sunrise and many bird species, after breakfast we get back to the Cuyabeno Bridge by canoe, have lunch and return in vehicle to Nueva Loja (Lago Agrio) where the tour ends. 

During the 4 days/ 3 nights tour at the Cuyabeno Fauna Production Reserve, it’s possible to watch up to 10 monkey species that live within the Cuyabeno Reserve, many bird species and with some luck even the harpy eagle (depending on their nesting season), sloths, pinks river dolphins (from April to January), 2 types of caimans, anacondas and other animals within the Cuyabeno, but it all depends on season and climate conditions.

CUYABENO FAUNA PRODUCTION RESERVE
4 da
ys and 3 nights

DESCRIPTION OF THE ACCOMMODATION

  • The Eco-Lodge is on the riverbank of the Napo River in a natural and cozy environment. You can choose between queens, double, triple o quad rooms with mosquito nets and good mattresses, there are general bathrooms and showers, electricity, cell phone and internet signals and a private parking lot.

  • You have beautiful views over the Napo River, there is a private white sand beach with space to swim, you can walk in the ornamental garden and there are different paths to watch birds.

The other option is to spend the night in a comfortable hotel in Puerto de Misahualli where the rooms have private bathrooms with hot water, air condition, TV, free Wi-Fi and swimming pool.