Rosa Delphin-Routen

YASUNÍ- NATIONALPARK

- REISEROUTE -

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/6

- AKTIVITÄTEN -

  • Tag 1: Nach dem Frühstück beginnt die Tour um 07:00 Uhr am Pier (malecón) am Fluss Napo. Nach einer kurzen Erklärung und allgemeinen Empfehlungen besteigen wir das Schnellboot für ungefähr 4 Stunden für die 235 km lange Fahrt nach Nueva Rocafuerte. Von dort geht es mit einem privaten Kanu weiter auf dem Yasuní-Fluss. In der Tambococha Lagune können wir den prähistorischen Vogel Horned Screamer (Anhima cornuta) beobachten. Vielleicht sehen wir auch den Harpyie-Adler mit seinem Baby im Nest. Danach fahren wir zur Eco Lodge in Cocaya, wo wir die Nacht verbringen. Nach dem Abendessen haben wir Zeit zum Entspannen.

  • Tag 2: Wir fahren um 06:00 Uhr mit dem Kanu los, beobachten Vögel und Affen auf dem Cocaya-Fluss, später besuchen wir die Cocaya-Lagune, wo wir einen kurzen Spaziergang im jungfräulichen Dschungel machen, um Wildtiere und viele außergewöhnliche Pflanzen zu entdecken. Am Nachmittag fahren wir hinauf zur Lagarto Cocha Lagune, wo wir für 2 Nächte unser Camp am Ufer dieser dritten Lagune aufschlagen. Nach dem Abendessen beobachten wir Kaimane nachts mit dem Kanu.

  • Tag 3: Wir trennen uns um 05:30 Uhr und gehen um die Lagune herum, um Pink River Delfine und den wunderschönen Sonnenaufgang zu beobachten; Sobald die Sonne scheint, machen wir einen Spaziergang durch den jungfräulichen Dschungel, wo wir lokale Wildtiere und Pflanzen finden. Sie können entscheiden, ob Sie nach dem Abendessen einen Nachtspaziergang machen.

  • Tag 4: Um 06:00 Uhr machen wir uns mit dem Kanu auf den Weg und fahren bis zur Flussmündung des Yana Yacu River, wo wir ca. 3 Stunden langsam rudern und dabei viele Vogelarten, Affen, Kaimane und viele zum Glück können wir sogar Riesenotter, Anakondas, Faultiere usw. sagen. An der vierten Lagune Sancudo Cocha angekommen, werden wir in der Eco Lodge untergebracht, wo wir 2 Nächte bleiben; Am Nachmittag werden wir mit dem Kanu fahren, um rosa Flussdelfine und eine wunderschöne Landschaft zu beobachten.

  • Tag 5: Wir trennen uns um 05:30 Uhr, um rosa Flussdelfine, verschiedene Affenarten, Aras, Tukane, prähistorische Vögel wie den stinkenden Truthahn (Hoatzin) und andere zu beobachten. Wir wandern, um Fauna und Flora zu entdecken; Wir werden lokale Familien besuchen, die ihre Traditionen und Überzeugungen und ihre alte Kultur mit uns teilen. Nachts fahren wir mit dem Kanu, um schwarze Kaimane zu entdecken.

  • Tag 6: Um 06:00 Uhr rudern wir mit dem Kanu den Yana Yacu Fluss hinunter bis wir den Napo Fluss erreichen, wo wir in ein Motorkanu umsteigen um nach Nueva Rocafuerte zu fahren, wo wir unsere letzte Nacht im Hotel verbringen.

  • Tag 7: Nach dem Frühstück steigen wir in das Schnellboot, das uns zurück nach Coca bringt, wo wir zu Mittag essen und die Tour von 7 Tagen / 6 Nächten endet.

ROUTE DER ROSA DELPHIN
Von 7 bis 10 Tage

BESCHREIBUNG DER UNTERKUNFT

  • Die Eco-Lodge liegt am Flussufer des Napo River in einer natürlichen und gemütlichen Umgebung. Sie können zwischen Queen-, Doppel-, Dreibett- oder Vierbettzimmern mit Moskitonetzen und guten Matratzen wählen, es gibt allgemeine Badezimmer und Duschen, Strom, Handy- und Internetsignale und einen privaten Parkplatz.

  • Sie haben eine wunderschöne Aussicht über den Napo River, es gibt einen privaten weißen Sandstrand mit Platz zum Schwimmen, Sie können im Ziergarten spazieren gehen und es gibt verschiedene Wege, um Vögel zu beobachten.

Die andere Option ist die Nacht in einem komfortablen Hotel in Puerto de Misahualli , wo die Zimmer verfügen über eine eigenes Bad mit heißem Wasser, Klimaanlage, TV, kostenfreiem WLAN und einen Pool zu verbringen.

Pink Dolphin Routes

YASUNÍ NATIONAL PARK

- ITINERARIES -

1/6

- ACTIVITIES -

  • Day 1: After breakfast, the tour begins at 07:00 a.m. starting at the pier (malecón) on the Napo river. After a short explication and general recommendations, we will board the speed boat for 4 hours approximately for the 235 km trip to Nueva Rocafuerte. From there we keep going on the Yasuní river by private canoe. In the Tambococha Lagoon we can observe the prehistoric bird Horned Screamer (Anhima cornuta). We might also see the harpy eagle on the nest with its baby. After that we head towards Eco Lodge in Cocaya where we spend the night. After dinner we have time to relax.

  • Day 2: We head out at 06:00 a.m. by canoe, watching birds and monkeys on the Cocaya river, later we visit the Cocaya Lagoon where we have a short walk in the virgin jungle to discover wildlife and many extraordinary plants. In the afternoon we head up to the Lagarto Cocha Lagoon, where we set up camp por 2 nights on the shore of this third lagoon. After dinner, we watch caimans at night by canoe.

  • Day 3: We part at 05:30 a.m. and go around the lagoon to watch Pink river dolphins and the beautiful sunrise; once the sun is out, we have a walk in the virgin jungle where we find local wildlife and plants. You can decide if you go for a night walk after dinner.

  • Day 4: At 06:00 a.m. we start heading out by canoe and go up to the river mouth of the Yana Yacu River, where we row slowly for about 3 hours, watching many bird species, monkeys, caimans, and with a lot of luck we may even say giant otters, anacondas, sloths etc. Arriving at the fourth lagoon Sancudo Cocha, we get installed at the Eco Lodge where we will stay for 2 nights; in the afternoon we will go by canoe to watch pink river dolphins and beautiful scenery.

  • Day 5: We part at 05:30 a.m. to watch pink river dolphins, different monkey species, macaws, toucans, prehistoric birds like the stinky turkey (hoatzin) and others. We hike to discover fauna and flora; we will visit local families that will share their traditions and beliefs and their ancient culture with us. At night we go by canoe to spot black caimans. 

  • Day 6: At 06:00 a.m. we row by canoe down the Yana Yacu River until reaching the Napo River where we change into a motor canoe to head towards Nueva Rocafuerte where we spend our last night at hotel. 

  • Day 7: After your breakfast, we get on the speed boat that brings us back to Coca, where we have lunch and the tour of 7 days/ 6 nights ends.

PINK DOLPHIN ROUTES
From 7 to 10 days

DESCRIPTION OF THE ACCOMMODATION

  • The Eco-Lodge is on the riverbank of the Napo River in a natural and cozy environment. You can choose between queens, double, triple o quad rooms with mosquito nets and good mattresses, there are general bathrooms and showers, electricity, cell phone and internet signals and a private parking lot.

  • You have beautiful views over the Napo River, there is a private white sand beach with space to swim, you can walk in the ornamental garden and there are different paths to watch birds.

The other option is to spend the night in a comfortable hotel in Puerto de Misahualli where the rooms have private bathrooms with hot water, air condition, TV, free Wi-Fi and swimming pool.