Wildtier-Abenteuerrouten

PUERTO MISAHUALLÍ

54279493_2143873695691177_88731249829436

- REISEROUTE -

WILDLIFE-ABENTEUER-ROUTEN
3 TAGE 2 NÄCHTE

ROUTE UND BESCHREIBUNG DER TOUR

  • Tag 1: Die Tour beginnt nach dem Frühstück um 08:00 Uhr im Büro von Selva Verde Tours. Wir besteigen ein motorisiertes Kanu und nach einem kurzen Spaziergang nehmen wir ein Ruderkanu, um die Tierwelt in der Pakay-Lagune zu bewundern, wie verschiedene Vogelarten und Affen, dann machen wir einen kurzen Spaziergang im Dschungel, wo wir einen riesigen Baum (ceibo ) mit Schlauchoption. In der Gemeinde teilen Einheimische ihre traditionellen Tänze und alten Bräuche mit uns und wir übernachten in der Eco Lodge oder einem Hotel.

 

  • Tag 2: Wir beginnen den Tag mit einem motorisierten Kanu, das uns zu einer Bio-Kakaoplantage bringt, wo wir den Prozess der Schokoladenherstellung beobachten können. Danach besuchen wir das Tierrettungszentrum „Amazonico“, die Kaimanlagune, wo wir auch den Umgang mit dem Blasrohr (Cerbatana) üben. Später besuchen wir den Schmetterlingsgarten. Am Ende besuchen wir ein lokales Frauenprojekt, um zu sehen, wie traditionelle Töpferwaren und Kunsthandwerk hergestellt werden, und übernachten in der Eco Lodge oder einem Hotel.

 

  • Tag 3: Wir fahren in einem privaten Fahrzeug los. Nachdem wir das Ökologische Reservat „Colonso“ erreicht haben, unternehmen wir eine 5-stündige Wanderung im Primärdschungel, wo wir an 7 wunderschönen Wasserfällen vorbeikommen, mit Erklärungen zu Pflanzen und Bäumen. An der Blauen Lagune (Laguna Azul oder „Guayusa Yacu“), einem natürlichen Pool mit kristallklarem Wasser, haben wir Zeit zum Entspannen und Schwimmen. Die Tour endet im Büro von Selva Verde Tours.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4

BESCHREIBUNG DER UNTERKUNFT

  • Die Eco-Lodge liegt am Flussufer des Napo River in einer natürlichen und gemütlichen Umgebung. Sie können zwischen Queen-, Doppel-, Dreibett- oder Vierbettzimmern mit Moskitonetzen und guten Matratzen wählen, es gibt allgemeine Badezimmer und Duschen, Strom, Handy- und Internetsignale und einen privaten Parkplatz.

  • Sie haben eine wunderschöne Aussicht über den Napo River, es gibt einen privaten weißen Sandstrand mit Platz zum Schwimmen, Sie können im Ziergarten spazieren gehen und es gibt verschiedene Wege, um Vögel zu beobachten.

Die andere Option ist die Nacht in einem komfortablen Hotel in Puerto de Misahualli , wo die Zimmer verfügen über eine eigenes Bad mit heißem Wasser, Klimaanlage, TV, kostenfreiem WLAN und einen Pool zu verbringen.

Wildlife Adventure Routes

PUERTO MISAHUALLÍ

54279493_2143873695691177_88731249829436

- ITINERARIES -

WILDLIFE ADVENTURE ROUTES
3 DAYS 2 NIGHTS

ITINERARY AND DESCRIPTION OF THE TOUR

  • Day 1: The tour starts after breakfast at 08:00 a.m. from the Selva Verde Tours office. We board a motorized canoe and after a short walk we take a rowing canoe to appreciate the wildlife in the Pakay lagoon, like different kinds of birds and monkeys, then we have a short walk in the jungle where we can see a giant tree (ceibo) with the option of tubing. In the community, locals share their traditional dances and ancient customs with us and we spend the night at the Eco Lodge or a hotel.

 

  • Day 2: We start the day getting on a motorized canoe that will bring us to an organic cocoa plantation where we can watch the process of chocolate making. After that we visit the Animal Rescue Center “Amazonico”, the Caiman Lagoon, where we also try practicing to use the blow pipe (cerbatana). Later we visit the Butterfly Garden. At the end we visit a local women’s project to see how traditional potter ware and handicrafts are made are made and we spend the night at the Eco Lodge or a hotel.

 

  • Day 3: We head out in a private vehicle. After arriving ate the Ecological Reserve “Colonso” we go on a 5-hour hike in the primary jungle where we will pass by 7 beautiful waterfalls, with explanations about plants and trees. At the Blue Lagoon (Laguna Azul or “Guayusa Yacu”), a natural pool with crystal clear water we have time to relax and to swim. The tour ends at the Selva Verde Tours office.

1/4

DESCRIPTION OF THE ACCOMMODATION

  • The Eco-Lodge is on the riverbank of the Napo River in a natural and cozy environment. You can choose between queens, double, triple o quad rooms with mosquito nets and good mattresses, there are general bathrooms and showers, electricity, cell phone and internet signals and a private parking lot.

  • You have beautiful views over the Napo River, there is a private white sand beach with space to swim, you can walk in the ornamental garden and there are different paths to watch birds.

The other option is to spend the night in a comfortable hotel in Puerto de Misahualli where the rooms have private bathrooms with hot water, air condition, TV, free Wi-Fi and swimming pool.